Lieber Uwe, liebes Vertriebsfreaks-Team,
meine anfänglichen Erwartungen waren schon nach wenigen Tagen vollkommen übertroffen!
Ein völliges Umdenken kann und sollte man nur „betreut“ wagen.
Dass sich alle Teilnehmer voll und ganz auf Uwes Erfolgsrezept verlassen und auf seine eigenen Erfahrungen bauen können, gibt bei diesem radikalen Umdenken im Vertrieb den nötigen Halt. Ich würde diesen Schritt NIE allein wagen und auch nicht umsetzen können.
So, wie ich mir über meinen „Traumkunden“ in den bisherigen Arbeitsheften Gedanken gemacht habe, habe ich noch nie über einen potentiellen Kunden nachgedacht. Ihn verstehen zu lernen, voll und ganz auf seine Wünsche, Ängste und Probleme einzugehen und nicht „MEIN TOLLES PRODUKT“ in den Vordergrund zu stellen, ist wirklich ein radikales Umdenken. Ich bin schon sehr gespannt, wie stark der Sog sein wird, aber dass er auf jeden Fall stärker ist, als das Ergebnis aus dem Druck der vergangenen Zeit, davon bin ich absolut überzeugt.
Ich komme vielleicht nicht so schnell mit den Arbeitsaufträgen voran wie andere, weil ich ganz einfach ein Typ bin, der alles direkt ausprobieren muss, aber das macht es für mich gerade interessant.
Das Umdenken bezieht sich nicht nur auf meine Kundenansprache, sondern tatsächlich auf das ganze Leben. Ich sehe vieles aus einer ganz anderen Perspektive. Auch eigene Wünsche erfüllt zu bekommen, und diese auch auszusprechen ist für mich wieder wichtig geworden. Es gibt außer Umsatzzielen tatsächlich auch noch andere erstrebenswerte Ziele. Dafür ist das Leben zu kurz. Das darf ich mit 55 schon mal sagen ;-)
In diesem Sinne sage ich schon jetzt:
Danke Uwe, dass Du mir diese Erfahrung ermöglichst.
Gruß Christoph