Ich bin ja im Networkmarketing tätig und habe die Kundenakquise ausschließlich nach der "alten Schule" durchgeführt, d.h.: Liste aller Bekannten abarbeiten, Telefonate, usw. Das war für mich sehr mühsam und Kunden zu gewinnen eher Zufallstreffer. Es fehlte mir an strukturierter Vorgehensweise, Strategie hatte ich sowieso keine, meine Ziele habe ich durchwegs nicht erreicht und vom digitalen Marketing null Ahnung. Ich entschloss mich bei der "Vertriebs-Akademie" mitzumachen. Kein so leichter Entschluss - mit 68 Jahren etwas Neues im Vertrieb zu versuchen. Dann gings los mit der Akademie. Tolle Videos und Arbeitshefte haben mir gut verständlich gezeigt, wo es nun langgeht. Es war und ist noch immer ein totaler Paradigmenwechsel für mich. Das Entwickeln eines Traumkunden-Avatars in einer speziellen Nische, als Problemlöser und Wünscheerfüller da zu sein und dann noch der Feuersatz (ich helfe unglücklichen Hunden.....) und die "Verpackung" (Max - der Hunde-Glücklichmacher) haben zu einer komplett neuen Sichtweise und Herangehensweise geführt.
Schon alleine wegen diesem neuen Vertriebsdenken habe ich bereits vor der Digitalisierung und Automatisierung, in kurzer Zeit, 2 neue Partner in mein Team bekommen. Es gab keine Diskussionen wegen Preise usw.. Nun bin ich auf dem Weg, die Vertriebs-Digitalisierung und Automatisierung einzurichten. Ich bin voll gespannt, wie das einschlägt. Mit Hilfe von Uwe und seinem Team wird das sicher ein Erfolg. Liebe Grüße aus dem winterlichen Dorfgastein Max Ritzinger - der Hunde-Glücklichmacher PS: Die Telefonate mit Dir, Uwe waren für mich sehr inspirierend und haben mir die nächsten Schritte wesentlich erleichtert. Mit den FAQ-Webinaren jeden Donnerstag, früh hat man immer die Gelegenheit sich im Team mit den anderen "AkademikerInnen" auszutauschen.